Samstag, 5. April 2008

Kommunikation

Die Geranienhasserin ist verliebt und zwar in Lord Zonk. Sehr verliebt. Manchmal schreibt man sich dann kurz vor Feierabend furchtbar poetische, verliebte SMS. Das kann durchaus so aussehen:

Lord Zonk: Kukukudu?
Geranienhasserin: Piep!
Lord Zonk: Fünününününü.
Geranienhasserin: Mööp. Möpmöp.
Lord Zonk: Fab?
Geranienhasserin: 8tom. Möööp.

Klingt kryptisch. Ist es auch. Nun, die Geranienhasserin hat gerade einen akuten Anfall von Gutmenschentum und liefert auch gleich die Übersetzung. Gratis und umsonst. Bin ich nicht eine ganz Nette?

Lord Zonk: Hallo liebste Geranienhasserin!
Geranienhasserin: Einen wunderschönen guten Abend, eure zonkige Lordschaft. Schon Feierabend? Ich nicht. Sniff.
Lord Zonk: Ätschbätsch. Hähähä.
Geranienhasserin: Menno. Reibs mir doch unter die Nase. Argh.
Lord Zonk: Treffen wir uns nachher zum Feierabendbier? Ich bin natürlich schon seit 2 Stunden da und amüsiere mich köstlich. Höhö.
Geranienhasserin: Dann amüsier dich gut. Gnarf. Ich komme um 8 Uhr zu Tom. Und die 2 Stunden, die ich noch zu arbeiten habe, kotzen mich an. Mööp. Ich liebe dich!

Nein, der Lord Zonk und ich sind keineswegs aus einer Irrenanstalt entflohen. Da wo ich herkomme, also aus den idyllischen Schweizer Bergen, ist man manchmal halt so. Muss wohl an der guten Luft liegen....

Keine Kommentare: